Über uns

Als Pflanzenliebhaberin und Hobbyfotografin sind mein Mann, der ebenfalls fotografiert und ich seit Jahren ein eingespieltes Team. Wir lieben es schöne und seltene Pflanzen anzusehen und zu fotografieren.
Auf vielen Bundesgartenschauen, Landesgartenschauen, in bekannten Gärten, botanischen Gärten, Rosendörfern, Ausstellungen haben wir fotografiert und mein Mann hat eine große Anzahl von Dia's ( etwa 10 000 - 12 000) zusammen getragen.


Mein Interesse galt und gilt den Pelargonien - ganz besonders den Wildformen, aber auch Fuchsien, Kübelpflanzen, Passifloren, Gesneriaceaen, Orchideen, Hoya's , Farnen und Impatiens.
Von allen pflege ich ein einige Arten / Sorten, aber das größte Interesse gilt doch den Pelargonien.
Mein Engagement für diese Gattung der Familie Geraniaceae führte dazu, dass ich vom Palmengarten Ffm. gebeten wurde, als Beraterin für eine Pelargonienschau 1998 im Palmengarten mit zu wirken und mir 2002 auf der Landesgartenschau in Hanau die Organisation der Hallenschau „Pelargonien und Fuchsien - Form, Farbe, Duft “ angetragen wurde.


Ich übernahm diese Aufgabe und war mit einem eigenen Pelargonien - Stand [ Wildformen und Hybriden ] beteiligt.
Ich freue mich, auf dieser Webseite meine Lieblinge vorstellen zu können.